E-Mail: S.Weber@KV-Eisenach.DRK.de

ACLS Provider-Kurs der AHA

Advanced Cardiac Life Support

Der ACLS Provider Kurs der American Heart Association richtet sich an Ärzte, Pflegefachpersonal und Rettungsfachpersonal, welches in leitender oder mitwirkender Funktion an inner- und außerklinischen Notfallsituationen teilnimmt. Es ist ein international anerkanntes und zertifiziertes Kurssystem.

Zielgruppe

Ärztinnen und Ärzte, Rettungsdienstpersonal, Personal von Notaufnahmen und Intensivstationen.

Vorbereitung auf den Kurs

Zur professionellen Vorbereitung erhalten Sie ca. 4 Wochen vor dem Kurs das offizielle ACLS Schulungshandbuch bzw. EBook der AHA. Dieses Handbuch arbeiten Sie bitte intensiv durch. Wir bieten Ihnen dieses Kursformat als 2 Tageskurs mit ausführlichem Kursvorbereitungspaket zur individuellen Vorbereitung an.

Kursinhalte

• Basic Life Support
  • High Performance CPR (Perfusionsgewichtetes Training)
  • Atemwegsmanagement
  • Notfallmedizinisch relevante EKG Diagnose
  • ACLS Algorithmen der aktuellen Leitlinien
  • Erkennen und Behandeln von bradykarden und tachykarden Herzrhythmusstörungen, sowohl mit pharmakologischer als auch elektrischer Intervention
  • Spezielle Pharmakologie im Notfall
  • Erkennen und Behandeln des akutem Koronarsyndrom und Schlaganfall
  • Behandlung nach ROSC
  • Kommunikative Kompetenzen als Mitglied oder Leiter eines Reanimationsteams

Abschluss und Zertifikat

Im Anschluss durchlaufen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die internationale Zertifikation ACLS Provider im Rahmen einer zu bestehenden Leistungsüberprüfung, mit sowohl theoretischem als auch praktischem Prüfungsteil.

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhalten Sie das offizielle international anerkannte ACLS Anwenderzertifikat der AHA.

Kosten und Leistungen

Die Kosten betragen 722,00 Euro p.P. inkl. folgender Leistungen:

• Schulungshandbuch bzw. EBook der AHA
  • offizielles Anwenderzertifikat der AHA (Gültigkeit 2 Jahre)
  • Teilnahmebescheinigung für Ärzte (Der ACLS Kurs wird der zuständigen Ärztekammer zur Bewertung vorgelegt. In Thüringen wird der Kurs für ärztliches Personal mit 20 Punkten der Kategorie C NotZert gewertet und beantragt.)
  • Kurs-Catering

>>> Übersicht Termine / Online-Anmeldung

(Dieser Link führt Sie auf eine andere externe Seite - Sie verlassen diese Webseite.)