Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Presse

Im Seniorenheim Justusstift, im Haus Fischerstadt und auch in unseren Heimen in Mihla, Haus Harsberg und Haus Wiesengrund wurden für unsere liebe Bewohner tolle Weihnachtsfeiern ausgerichtet. Bei Kerzenschein und weihnachtlicher Musik gab es viele Leckereien und kleine Geschenke. Alle haben die gemütliche Weihnachtszeit genossen.

#drkeisenach #drkseniorenheimjustusstift #drkhausfischerstadt #drkpflegeheimhausharsberg #drkpflegeheimhauswiesengrund #weihnachten #weihnachtsfeiern #leuchtendeaugen #ruhigebesinnlichezeit

· Presse

Liebe Mitglieder und ehrenamtlich Engagierte,

sehr geehrte Kunden, Partner und Freunde des DRK Kreisverbandes Eisenach,

in den letzten Tagen geben sich gefälschte Mail-Accounts für den DRK KV Eisenach aus. Sie fordern nach dem ersten Kontakt dazu auf, digitale Guthabenkarten oder Geschenkgutscheine zu erwerben. Die Guthabendaten / die Guthabencodes sollen dann an den gefälschten E-Mail-Account mitgeteilt werden. Damit wäre dann der Betrag unwiederbringlich an den Fälscher verloren.

Der DRK Kreisverband Eisenach fordert in keiner Art und Weise zum Kauf von Geschenkguthaben oder…

· Presse

„Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel!“

Der Kreisverband Eisenach e.V. wünscht ein gesundes neues Jahr 2025!

#drkeisenach #glücklichesneuesjahr #2025 #einengutenstart
 

· Pressemitteilung
Rund 220 Helfer des Roten Kreuzes waren heute in den Morgenstunden bei dem schweren Zugunglück bei Bad Aibling im Einsatz. Gemeinsam mit Technischem Hilfswerk, Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen wurden rund 150 Verletzte geborgen. „Angesichts des schwer zugänglichen Geländes waren unsere Helfer auch körperlich besonders gefordert“, sagt Rudi Cermak, Katastrophenschutz-Beauftragter des Bayerischen Roten Kreuzes.
· Pressemitteilung
Hierbei handelt es sich um ein Beispiel einer Eilmeldung. Diese Meldung wird per Newssync an weitere Webseiten der Gliederungen weiter gereicht.
  • 6 von 6