Senioren

Ein kleines Spielzeug-Auto von Playmobil steht draußen auf einem Stein-Boden. Das Auto ist weiß und hat rote Flächen mit dem Logo vom Deutschen Roten Kreuz. Auf dem Dach ist ein blaues Licht. Eine kleine Figur mit blonden Haaren sitzt am Steuer. Im Hintergrund sieht man unscharf ein Gebäude vom Deutschen Roten Kreuz.

Jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Die ambulanten Pflegedienste des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.

Ein weißes Auto steht auf der Straße. Auf der Tür steht groß: ESSEN AUF RÄDERN. Daneben sieht man das Logo vom Deutschen Roten Kreuz. Eine Frau sitzt am Steuer und lächelt. Sie hält eine Box mit Essen in der Hand. Im Hintergrund sind grüne Bäume und ein rotes Haus.

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü-Bringdienst, besser bekannt als "Essen auf Rädern".

Vorderansicht Haus Fischerstadt. Das Bild zeigt ein großes, modernes Haus an einer Straße mit Pflaster-Steinen. Das Haus hat drei Farben: Weiß, Rot und Dunkel-Blau. Auf dem weißen Teil oben steht „Deutsches Rotes Kreuz“ mit einem roten Kreuz daneben. Vor dem Haus wachsen grüne Hecken und kleine Bäume. Der Himmel ist hell mit ein paar Wolken.

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

Auf einem weißen Tisch liegen verschiedene Dinge vom Deutschen Roten Kreuz. Man sieht ein weißes Gerät mit einem großen roten Knopf. Das ist ein Hausnotruf-Gerät. Daneben liegen zwei rote Stifte und ein Armband mit einem Knopf. Im Hintergrund stehen rote Dosen und Infoblätter. Alles hilft älteren Menschen, damit sie sicher zu Hause leben können.

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Ein kleines Spielzeug-Auto von Playmobil steht draußen auf einem Stein-Boden. Das Auto ist weiß und hat rote Flächen mit dem Logo vom Deutschen Roten Kreuz. Auf dem Dach ist ein blaues Licht. Eine kleine Figur mit blonden Haaren sitzt am Steuer. Im Hintergrund sieht man unscharf ein Gebäude vom Deutschen Roten Kreuz.

Jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Die ambulanten Pflegedienste des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.

Ein weißes Auto steht auf der Straße. Auf der Tür steht groß: ESSEN AUF RÄDERN. Daneben sieht man das Logo vom Deutschen Roten Kreuz. Eine Frau sitzt am Steuer und lächelt. Sie hält eine Box mit Essen in der Hand. Im Hintergrund sind grüne Bäume und ein rotes Haus.

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü-Bringdienst, besser bekannt als "Essen auf Rädern".

Vorderansicht Haus Fischerstadt. Das Bild zeigt ein großes, modernes Haus an einer Straße mit Pflaster-Steinen. Das Haus hat drei Farben: Weiß, Rot und Dunkel-Blau. Auf dem weißen Teil oben steht „Deutsches Rotes Kreuz“ mit einem roten Kreuz daneben. Vor dem Haus wachsen grüne Hecken und kleine Bäume. Der Himmel ist hell mit ein paar Wolken.

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

Auf einem weißen Tisch liegen verschiedene Dinge vom Deutschen Roten Kreuz. Man sieht ein weißes Gerät mit einem großen roten Knopf. Das ist ein Hausnotruf-Gerät. Daneben liegen zwei rote Stifte und ein Armband mit einem Knopf. Im Hintergrund stehen rote Dosen und Infoblätter. Alles hilft älteren Menschen, damit sie sicher zu Hause leben können.

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.