Hier können Sie unsere Arbeit unterstützen:

Spendenkonto 21 21 21 bei der Wartburg-Sparkasse

IBAN: DE13 8405 5050

Social Media-Kanäle des DRK Kreisverband Eisenach e.V.

DRK-Kreisverband Eisenach e.V.
Rot-Kreuz-Weg 1
99817 Eisenach

Info@
KV-Eisenach.DRK.de

Mutter-Kind-Kuren in Schloss Neuhaus
Foto: Dr. Reiter DRK LV Thür.

Wichtige Informationen

Kita-Schließung - eingeschränkter Regelbetrieb ab 08.06.2020

Sehr geehrte Eltern,
ab dem 08.06.2020 beginnt in unserer Kindertageseinrichtung der eingeschränkte Regelbetrieb. Damit endet die Notbetreuung. Die Umsetzung erfolgt im Rahmen eines Hygieneplans und Infektionsschutzkonzeptes. Zur Einhaltung der Vorgaben der Ministerien ist eine Betreuung nur mit eingeschränkten Öffnungszeiten von 7:00 Uhr bis 15:30 Uhr möglich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Elterninformation.

Elterninformation zu den Elternbeiträgen (Stand 26.06.2020)

Erste-Hilfe-Lehrgänge wieder möglich!

Sehr geehrte Damen und Herren,
ab dem 02.06.2020 dürfen Erste-Hilfe-Kurse für die BG wieder durchgeführt werden. Nach Arbeitsschutzgesetz (§ 3 ArbSchG) ist die Zurverfügungstellung von persönlicher Schutzausrüstung eine Unternehmerpflicht (sowohl bei externen wie auch bei Inhouse-Schulungen). Bitte geben Sie Ihren teilnehmenden Mitarbeitern mindestens 2 Mund-Nasen-Bedeckungen zum Lehrgang mit. Kursteilnehmer ohne Mund-Nasen-Bedeckungen dürfen nicht am Lehrgang teilnehmen!

Mitgliedsunternehmen der BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege dürfen erst ab dem 01.07.2020 an den Kursen teilnehmen!

Wechsel des Vorstandes

Zum 31.05.2020 werden Herr Matthias Ecke (Vorsitzender des Vorstandes) und Frau Ute Klemm (Vorstand / stellv. Vorsitzende) nach langjähriger und erfolgreicher Tätigkeit für den DRK Kreisverband aus... [mehr]

Neuer RTW für die Rettungswache Herda

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern allzeit gute Fahrt!

Heute wurde ein neuer Rettungstransportwagen (RTW) für unsere Rettungswache Herda / Werra-Suhl-Tal in Dienst gestellt. Das neue Fahrzeug rückt pro Monat zu ca. 120 Einsätzen aus und legt dabei... [mehr]

Neue Bergwachtleitung gewählt

Jahreshauptversammlung der DRK Bergwacht Ruhla

Heute wurde nach vier Jahren eine neue Bergwachtleitung gewählt.
Bergwachtleiter ist nunmehr Michael Kühr, erster Stellvertreter ist Chris Roth und zweiter Stellvertreter ist Tobias Böx.... [mehr]

Justus „Helau“

Schunkeln und Tanzen im DRK-Seniorenheim Justusstift

In diesem Jahr genau zum Rosenmontag am 24.02.2020 fand unsere Faschingsveranstaltung statt. Unser Foyer samt Cafeteria verwandelte sich in Karnevalsstimmung durch selbstgebastelte Girlanden aus... [mehr]

Ein Tag mit Helau und guter Laune…

… dass „Regenbogenhaus“ steht Kopf

Indianer, Prinzessinnen, Piraten, Cowboys, Feuerwehrmänner, Polizisten, ganz viele Mäuschen und sogar Pipi Langstrumpf begrüßten sich freudig und bestaunten sich gegenseitig an... [mehr]

Ausbildungsstart Kat-Schutz

Erste Ausbildung 2020 ist gut gelaufen!

Mit der ersten Katastrophenschutz-Ausbildung begann für uns die aktive Arbeit im Jahr 2020. Alljährlich steht im Januar der Belehrungsmarathon zur Thematik rund um Arbeitsschutz, Hygiene und... [mehr]

Praxistag für Notfallsanitäter-Azubis

Im Thüringer Wald am Stadtrand von Ruhla fand der diesjährige Praxistag für die Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Ausbildungsjahres zum Notfallsanitäter an der...

Nach der Begrüßung durch Praxisanleiter Marcel Dittmar am Stützpunkt der Bergwacht in Ruhla ging es in Richtung Geißenalm. Dort war es im recht feuchten Wald zu einem Unfall gekommen. Katrin war... [mehr]

App "MeinDRK"

DRK-App hier kostenlos herunterladen:

Blutspende-App

Blutspendetermine und vieles mehr.

Blutspende-App hier kostenlos herunterladen: