Hier können Sie unsere Arbeit unterstützen:

Spendenkonto 21 21 21 bei der Wartburg-Sparkasse

IBAN: DE13 8405 5050

Social Media-Kanäle des DRK Kreisverband Eisenach e.V.

DRK-Kreisverband Eisenach e.V.
Rot-Kreuz-Weg 1
99817 Eisenach

Info@
KV-Eisenach.DRK.de

Mutter-Kind-Kuren in Schloss Neuhaus
Foto: Dr. Reiter DRK LV Thür.

Wichtige Informationen

Kita - Stufe Rot mit Notbetreuung ab 22.03.2021

Sehr geehrte Eltern,
auf Grundlage der neuen Allgemeinverfügung des Wartburgkreises müssen alle Kindertageseinrichtungen ab dem 22.03.2021 geschlossen werden. Diese gilt auch für Eisenach. Unser Regenbogenhaus wechselt daher in die Stufe Rot mit Notbetreuung. Alle Informationen und Unterlagen finden Sie hier:

Elterninformation Stufe Rot mit Notbetreuung ab 22.03.2021
Antrag Notbetreuung
Verbindliche Erklärung Gesundheitszustand
Stufenkonzept Kindertagesbetreuung unter Pandemiebedingungen
Infektionsschutzkonzept (Stand 22.02.2021)

Aktuelles - Erste-Hilfe-Lehrgänge

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern zur Fortführung der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie können Kurse zur Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe in eingeschränktem Maße bzw. für zugelassene Teilnehmer wieder stattfinden. Dies richtet sich nach den aktuellen Schwellenwerten für den Wartburgkreis und der Stadt Eisenach.

Es ist deshalb nur möglich, sich telefonisch anzumelden. Hier werden Sie über die Rahmenbedingungen im Einzelnen informiert.

Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an einem Lehrgang bis auf Widerruf ein negativer PoC-Antigen-Schnelltest vor Beginn des Lehrgangs zwingend vorzulegen ist. Der Test darf zu Beginn des Lehrgangs nicht älter als 24 h sein. Es werden nur Antigen-Schnelltests akzeptiert, die in Schnelltestzentren von geschultem und/oder medizinischem Personal durchgeführt wurden.

Hilfseinsatz gegen Kälte, Schnee und Stau

Kilometer- und Stundenlanger Stau bei klirrender Kälte

Liebe Kameradinnen und Kameraden, erneut hat ein großer Einsatz unsere Helferinnen und Helfer teilweise an die Grenzen gebracht. Nach dem auf der BAB4 nichts mehr ging und viele Fahrzeuge und damit... [mehr]

Alles Gute zum 30zigsten!

30 Jahre DRK Sozialstation Herda - Vertrauen kommt an!

Im Januar 1991 nahm die DRK Sozialstation ihren Dienst auf. Damals gehörten die drei Gemeindeschwestern Gabriele Becker, Rosel Grosser und Renate Rösiger zum Team. Gemeinsam betreuten sie Patienten... [mehr]

Fahrzeugwechsel Rettungsdienst

Übergabe der neuen RTW`s

Am Freitag, den 11.12.2020 konnten der DRK Kreisverband Eisenach drei neue RTW`s in Empfang nehmen. Damit wurden drei RTW turnusgemäß ersetzt. Die Übergabe erfolgte im Autohaus Schade in Eisenach.... [mehr]

Kreisversammlung 2020

mit Wahl des Präsidiums

Am Dienstag, den 20. Oktober 2020, trafen sich die Delegierten des DRK Kreisverbandes Eisenach zur jährlichen Kreisversammlung. Unter Einhaltung der notwendigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften... [mehr]

Mitgliederversammlung der Bereitschaften

und Wahl der Kreisbereitschaftsleitung

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder und die Angehörigen der Bereitschaften zur Mitgliederversammlung. Als Gäste nahmen die Bergwacht Ruhla sowie das Präsidium und der Vorstand teil. Die... [mehr]

Energie-Spende für die DRK Bereitschaften

Der DRK Kreisverband Eisenach freut sich über eine "Energie-Spende" in kleinen Dosen. Die zahlreichen kleinen Müslidosen konnten wir von der EVB im Trainingsraum der Erste-Hilfe im... [mehr]

Ausbildung zum Rettungssanitäter

3 Monate in Vollzeit - 520 Stunden - Start 05.10.20

Im Oktober 2020 startet der nächste Kurs zum Rettungssanitäter auf der Rettungswache des DRK Kreisverband in Eisenach. Rettungssanitäter sind im Rettungsdienst und im qualifizierten Krankentransport... [mehr]

App "MeinDRK"

DRK-App hier kostenlos herunterladen:

Blutspende-App

Blutspendetermine und vieles mehr.

Blutspende-App hier kostenlos herunterladen: