Hier können Sie unsere Arbeit unterstützen:

Spendenkonto 21 21 21 bei der Wartburg-Sparkasse

IBAN: DE13 8405 5050

Social Media-Kanäle des DRK Kreisverband Eisenach e.V.

DRK-Kreisverband Eisenach e.V.
Rot-Kreuz-Weg 1
99817 Eisenach

Info@
KV-Eisenach.DRK.de

Mutter-Kind-Kuren in Schloss Neuhaus
Foto: Dr. Reiter DRK LV Thür.

Wichtige Informationen

Kita - Warnstufe 3 ab 04.11.2021

Sehr geehrte Eltern,
seit dem 06.09.2021 gilt in Thüringen die Allgemeinverfügung des Bildungsministeriums. Sie enthält die für Kindertageseinrichtungen geltenden Regelungen, die sich nach den Stufen des Thüringer Frühwarnsystems in den jeweiligen Kreisen richtet. Mit dem 04.11.2021 wechselt die Stadt Eisenach und der Wartburgkreis in die Warnstufe 3. Alle Informationen und Unterlagen finden Sie hier:

Verbindliche Erklärung Gesundheitszustand
Infektionsschutzkonzept (Stand 04.11.2021)
Übersicht zum Corona-Frühwarnsystem in Thüringen des TMASGFF

Aktuelles - Erste-Hilfe-Lehrgänge

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern zur Fortführung der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie können Kurse zur Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe in eingeschränktem Maße bzw. für zugelassene Teilnehmer wieder stattfinden. Dies richtet sich nach den aktuellen Schwellenwerten für den Wartburgkreis und der Stadt Eisenach.

Es ist deshalb nur möglich, sich telefonisch anzumelden. Hier werden Sie über die Rahmenbedingungen im Einzelnen informiert.

Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an einem Lehrgang bis auf Widerruf ein negativer PoC-Antigen-Schnelltest vor Beginn des Lehrgangs zwingend vorzulegen ist. Der Test darf zu Beginn des Lehrgangs nicht älter als 24 h sein. Es werden nur Antigen-Schnelltests akzeptiert, die in Schnelltestzentren von geschultem und/oder medizinischem Personal durchgeführt wurden.

PoC-Antigenschnelltests ab 15.11.2021

DRK-Testzentrum im Rot-Kreuz-Weg 1 in Eisenach

Ab 15.10.2021 werden Schnelltests - sog. Bürgertests - wieder kostenlos für den Bürger angeboten. Ein Bürgertest pro Woche kann so in Anspruch genommen werden (siehe Testverordnung).

Wir testen ausschließlich PoC-AntigenSchnelltest ohne Wartezeit nach Terminanmeldung Tel. 03691/887-100. Das Testergebnis erhalten Sie als gedruckten Nachweis oder online auf die Corona-Warn-App.

Besucher unserer Pflegeheime (Angehörige, Ärzte, Therapeuten, Lieferanten, etc.) wenden sich bitte an Heimverwaltung 03691/887-300. Erforderliche Testungen für Besuche im Pflegeheim bleiben für den Besucher kostenfrei. Bitte vereinbaren Sie auch hier im Bedarfsfall einen Testtermin.

Stippvisite der Rettungswache1 in Eisenach

Christian Hirte (MdB) und Raymond Walk (MdL) im Gespräch

Um sich ein Bild über die Situation der Rettungskräfte zu machen, besuchten Christian Hirte und Raymond Walk am 10.08.2021 die Rettungswache 1 in Eisenach. Beide Politiker der Region erfuhren im... [mehr]

Startschuss in Ausbildungsjahr 2021-2022

Herzlich Willkommen zur Pflegeausbildung

Ab September 2021 startet in den Pflegeheimen des DRK Kreisverband Eisenach das neue Ausbildungsjahr. Die Praxisanleiter übernahmen am Freitag, den 06. August 2021 die persönliche Begrüßung der... [mehr]

Silberne Katastrophenschutzmedaille des Freistaates Thüringen für Olaf Braun und Kerstin Rommel (Kopie 1)

Die Silberne Katastrophenschutzmedaille am Bande des Freistaates Thüringen wurde am 10.06.2021 als Würdigung für eine langjährige (mind. 25 Jahre), engagierte, ehrenamtliche Tätigkeit im... [mehr]

Ausbildung zum Rettungssanitäter

3 Monate in Vollzeit - 520 Stunden - Start 05.07.2021

Im Juli 2021 startet der nächste Kurs zum Rettungssanitäter auf der Rettungswache des DRK Kreisverband in Eisenach. Rettungssanitäter sind im Rettungsdienst und im qualifizierten Krankentransport... [mehr]

Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Großen darüber zu reden.

Dennoch möchten wir uns ganz herzlich bei den beiden Geschäftsführerinnen von www.divata.de sowie www.bentoshop.de, Nadine Raßbach und Indra Trefzer bedanken. Ca. 500 Kinderbodys in den Größen 44/50... [mehr]

Hilfseinsatz gegen Kälte, Schnee und Stau

Kilometer- und Stundenlanger Stau bei klirrender Kälte

Liebe Kameradinnen und Kameraden, erneut hat ein großer Einsatz unsere Helferinnen und Helfer teilweise an die Grenzen gebracht. Nach dem auf der BAB4 nichts mehr ging und viele Fahrzeuge und damit... [mehr]

App "MeinDRK"

DRK-App hier kostenlos herunterladen:

Blutspende-App

Blutspendetermine und vieles mehr.

Blutspende-App hier kostenlos herunterladen: