Hier können Sie unsere Arbeit unterstützen:

Spendenkonto 21 21 21 bei der Wartburg-Sparkasse

IBAN: DE13 8405 5050

Social Media-Kanäle des DRK Kreisverband Eisenach e.V.

DRK-Kreisverband Eisenach e.V.
Rot-Kreuz-Weg 1
99817 Eisenach

Info@
KV-Eisenach.DRK.de

Mutter-Kind-Kuren in Schloss Neuhaus
Foto: Dr. Reiter DRK LV Thür.

Wichtige Informationen

Kita - Notbetreuung ab 11.01.2021 _ Stufe Rot

Sehr geehrte Eltern,
das Thüringer Kabinett hat am 05.01.2021 eine Verlängerung und Anpassung der derzeit geltenden verschärften Corona-Eindämmungsmaßnahmen beschlossen. Die Kindertageseinrichtungen in Thüringen bleiben weiterhin bis zum 31.01.2021 geschlossen. Gemäß des geltenden Stufenkonzeptes "Kindertagesbetreuung und Schule unter Pandemiebedingungen" für das Kita- und Schuljahr 2020/2021 bleibt unsere Einrichtung in der Stufe Rot. Es findet eine Notbetreuung statt. Die Regelungen zur Notbetreuung entnehmen Sie der Elterninformation. Eine Anmeldung zur Notbetreuung in der Einrichtung ist erforderlich. Alle Informationen und Unterlagen finden Sie hier:

Elterninformation Stufe Rot_mit Notbetreuung ab 11.01.2021_aktuell
Antrag Notbetreuung ab 11.01.2021
Verbindliche Erklärung Gesundheitszustand
Stufenkonzept Kindertagesbetreuung unter Pandemiebedingungen
Infektionsschutzkonzept (Stand 14.12.2020)
Dritte Thüringer SARS-CoV-2-Sondereindämmungsmaßnahmenverordnung (10.01.2021)

Aussetzung der Erste-Hilfe-Lehrgänge bis 31.01.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der Beschlüsse zwischen Bund und Ländern vom 05.01.2021 zur Verlängerung der geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie dürfen bis 31.01.2021 keine Kurse in Aus- und Fortbildung in der Ersten-Hilfe durchgeführt werden. Über diesbezügliche Änderungen informieren wir Sie auf unserer Homepage. Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, Ihnen bald in gewohnter Weise wieder zur Verfügung zu stehen.

Alles Gute zum 30zigsten!

30 Jahre DRK Sozialstation Herda - Vertrauen kommt an!

Im Januar 1991 nahm die DRK Sozialstation ihren Dienst auf. Damals gehörten die drei Gemeindeschwestern Gabriele Becker, Rosel Grosser und Renate Rösiger zum Team. Gemeinsam betreuten sie Patienten... [mehr]

Fahrzeugwechsel Rettungsdienst

Übergabe der neuen RTW`s

Am Freitag, den 11.12.2020 konnten der DRK Kreisverband Eisenach drei neue RTW`s in Empfang nehmen. Damit wurden drei RTW turnusgemäß ersetzt. Die Übergabe erfolgte im Autohaus Schade in Eisenach.... [mehr]

Kreisversammlung 2020

mit Wahl des Präsidiums

Am Dienstag, den 20. Oktober 2020, trafen sich die Delegierten des DRK Kreisverbandes Eisenach zur jährlichen Kreisversammlung. Unter Einhaltung der notwendigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften... [mehr]

Mitgliederversammlung der Bereitschaften

und Wahl der Kreisbereitschaftsleitung

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder und die Angehörigen der Bereitschaften zur Mitgliederversammlung. Als Gäste nahmen die Bergwacht Ruhla sowie das Präsidium und der Vorstand teil. Die... [mehr]

Energie-Spende für die DRK Bereitschaften

Der DRK Kreisverband Eisenach freut sich über eine "Energie-Spende" in kleinen Dosen. Die zahlreichen kleinen Müslidosen konnten wir von der EVB im Trainingsraum der Erste-Hilfe im... [mehr]

Ausbildung zum Rettungssanitäter

3 Monate in Vollzeit - 520 Stunden - Start 05.10.20

Im Oktober 2020 startet der nächste Kurs zum Rettungssanitäter auf der Rettungswache des DRK Kreisverband in Eisenach. Rettungssanitäter sind im Rettungsdienst und im qualifizierten Krankentransport... [mehr]

Übergabe im Neuen Design

Fahrzeugersatz für die DRK Sozialstationen

Am Freitag war es endlich soweit und die neuen Opel Corsa für die DRK Sozialstationen wurden übergeben. Die Fahrzeuge bieten den Pflegekräften auf ihren Wegen zum Patienten höchste Sicherheit und... [mehr]

App "MeinDRK"

DRK-App hier kostenlos herunterladen:

Blutspende-App

Blutspendetermine und vieles mehr.

Blutspende-App hier kostenlos herunterladen: