Hier können Sie unsere Arbeit unterstützen:

Spendenkonto 21 21 21 bei der Wartburg-Sparkasse

IBAN: DE13 8405 5050

Social Media-Kanäle des DRK Kreisverband Eisenach e.V.

DRK-Kreisverband Eisenach e.V.
Rot-Kreuz-Weg 1
99817 Eisenach

Info@
KV-Eisenach.DRK.de

Mutter-Kind-Kuren in Schloss Neuhaus
Foto: Dr. Reiter DRK LV Thür.

Wichtige Informationen

Kita - Stufe Gelb ab 21.05.2021

Sehr geehrte Eltern,
auf Grundlage der gesunkenen Inzidenzen in der Stadt Eisenach gehen die Kindergärten ab 21.05.2021 in den eingeschränkten Regelbetrieb mit erhöhtem Infektionsschutz (Stufe Gelb). Alle Informationen und Unterlagen finden Sie hier:

Elterninformation Stufe Gelb ab 21.05.2021
Verbindliche Erklärung Gesundheitszustand
Stufenkonzept Kindertagesbetreuung unter Pandemiebedingungen
Infektionsschutzkonzept (Stand 22.02.2021)

Aktuelles - Erste-Hilfe-Lehrgänge

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern zur Fortführung der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie können Kurse zur Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe in eingeschränktem Maße bzw. für zugelassene Teilnehmer wieder stattfinden. Dies richtet sich nach den aktuellen Schwellenwerten für den Wartburgkreis und der Stadt Eisenach.

Es ist deshalb nur möglich, sich telefonisch anzumelden. Hier werden Sie über die Rahmenbedingungen im Einzelnen informiert.

Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an einem Lehrgang bis auf Widerruf ein negativer PoC-Antigen-Schnelltest vor Beginn des Lehrgangs zwingend vorzulegen ist. Der Test darf zu Beginn des Lehrgangs nicht älter als 24 h sein. Es werden nur Antigen-Schnelltests akzeptiert, die in Schnelltestzentren von geschultem und/oder medizinischem Personal durchgeführt wurden.

Stippvisite der Rettungswache1 in Eisenach

Christian Hirte (MdB) und Raymond Walk (MdL) im Gespräch

Um sich ein Bild über die Situation der Rettungskräfte zu machen, besuchten Christian Hirte und Raymond Walk am 10.08.2021 die Rettungswache 1 in Eisenach. Beide Politiker der Region erfuhren im... [mehr]

Startschuss in Ausbildungsjahr 2021-2022

Herzlich Willkommen zur Pflegeausbildung

Ab September 2021 startet in den Pflegeheimen des DRK Kreisverband Eisenach das neue Ausbildungsjahr. Die Praxisanleiter übernahmen am Freitag, den 06. August 2021 die persönliche Begrüßung der... [mehr]

Silberne Katastrophenschutzmedaille des Freistaates Thüringen für Olaf Braun und Kerstin Rommel (Kopie 1)

Die Silberne Katastrophenschutzmedaille am Bande des Freistaates Thüringen wurde am 10.06.2021 als Würdigung für eine langjährige (mind. 25 Jahre), engagierte, ehrenamtliche Tätigkeit im... [mehr]

Ausbildung zum Rettungssanitäter

3 Monate in Vollzeit - 520 Stunden - Start 05.07.2021

Im Juli 2021 startet der nächste Kurs zum Rettungssanitäter auf der Rettungswache des DRK Kreisverband in Eisenach. Rettungssanitäter sind im Rettungsdienst und im qualifizierten Krankentransport... [mehr]

Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Großen darüber zu reden.

Dennoch möchten wir uns ganz herzlich bei den beiden Geschäftsführerinnen von www.divata.de sowie www.bentoshop.de, Nadine Raßbach und Indra Trefzer bedanken. Ca. 500 Kinderbodys in den Größen 44/50... [mehr]

Hilfseinsatz gegen Kälte, Schnee und Stau

Kilometer- und Stundenlanger Stau bei klirrender Kälte

Liebe Kameradinnen und Kameraden, erneut hat ein großer Einsatz unsere Helferinnen und Helfer teilweise an die Grenzen gebracht. Nach dem auf der BAB4 nichts mehr ging und viele Fahrzeuge und damit... [mehr]

App "MeinDRK"

DRK-App hier kostenlos herunterladen:

Blutspende-App

Blutspendetermine und vieles mehr.

Blutspende-App hier kostenlos herunterladen: