Sie sind hier: Angebote / Engagement / Ortsvereine / Wenigenlupnitz

Wir suchen Dich!

ErzieherIn
RettungssanitäterIn
Pflegefachkraft

Ansprechpartner

Stefan Weber

Herr
Stefan Weber

Tel: 03691 / 887-130
Erste-Hilfe@
KV-Eisenach.DRK.de

Rot-Kreuz-Weg 1
99817 Eisenach

DRK Ortsverein Wenigenlupnitz

Wenigenlupnitz ist ein Ortsteil der 2010 gegründeten Gemeine Hörselberg-Hainich.
Bereits seit 1960 gibt es in Wenigenlupnitz einen Ortsverein des DRK. Heute haben wir neun aktive Mitglieder.
Interessierte an unserer Arbeit, vor allem auch junge Leute, sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist die Organisation und Durchführung von vier Blutspendeterminen im Jahr.

In diesem Zusammenhang gilt unser Dank auch den Mitarbeitern und Schülern der Grundschule in Wenigenlupnitz, die uns seit vielen Jahren die Nutzung der Schulräume ermöglichen und die immer viel Verständnis für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten gezeigt haben.

Bei der Blutspende können wir auf eine ganze Anzahl treuer Spender zählen. Bei der Gewinnung von Erstspendern hat uns in den vergangenen Jahren die Kirmesgesellschaft gut unterstützt. Dafür verdienen die jungen Leute Dank und Anerkennung.

Obwohl wir nur eine relativ kleine Gruppe sind, konnten wir ein Schaukelgerät für den Kinderspielplatz "An der Reihe" beisteuern.

Der Schaukasten in der Ortsmitte wird durch uns regelmäßig zu aktuellen Gesundheitsthemen gestaltet.