Sie sind hier: Aktuelles

Regenbogenhaus helau

"Hallo, das bin ich" war das Motto der großen Faschingsparty 2019 im „Regenbogenhaus“

…. und gemäß diese Mottos traf eine fröhliche Kinderschar heute Morgen im Regenbogenhaus ein. Prinzessinnen hatten sich herausgeputzt, Käfer und Schmetterlinge schwirrten herum, Märchenfiguren und... [mehr]

Wohnhausbrand in Eisenach

Danke an alle Einsatzkräfte!

In der Nacht zum 12. Februar 2019 waren die Helfer des Sanitäts- und Betreuungszuges des DRK Eisenach bei einem Wohnhausbrand in der Eisenacher Friedensstraße im Einsatz. Kurz vor zwei Uhr morgens... [mehr]

Was ist in einem Betreuungsrucksack?

Helfergrundausbildung beim DRK Eisenach.

Was ist in einem Betreuungsrucksack? Was gilt bei der Ausgabe von Verpflegung oder Dingen des persönlichen Bedarfs im Einsatzfall zu beachten? Was unterscheidet Soforthilfe von Hilfe zur... [mehr]

Erste Rotkreuzdosen für "Essen auf Räder" Kunden

Chefsache 01-2019

Im Rahmen einer sogenannten Hospitation wurde der Mahlzeitendienst des DRK Kreisverbandes Eisenach einen Tag lang von Mathias Baumbach / Vorstand – Leiter Sozialarbeit begleitet. Immer eine gute... [mehr]

Der erste Einsatz 2019

Brand in einem Achtgeschosser im Palmental in Eisenach.

Es ist der 14. Januar, 16:45 Uhr, als die Melder des Sanitäts- und Betreuungszuges (SBZ) des DRK Eisenach Alarm schlagen. Laut Einsatzmeldung war in... [mehr]

Weihnachtliches Treiben

Und wieder einmal war es soweit. Der Weihnachtsmann besuchte die Kinder im „Regenbogenhaus“

Im ganzen „Regenbogenhaus“ herrschte heute eine freudige Aufregung. Der Weihnachtsmann hatte sich angemeldet und alle Kinder warteten schon gespannt auf sein Eintreffen. Aber bis der alte Mann den... [mehr]

DRK Kreisversammlung 2018

Am 23. November fand die diesjährige Kreisversammlung des DRK Eisenach in der Eventhalle West im Bowling Center Eisenach statt.

Neben den Delegierten der Ortsvereine und Bereitschaften konnte Vize-Präsident Martin Brinkel ca. 250 ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Herrn Martin Rosenstengel,... [mehr]

Bundesweiter Vorlesetag

Gerhard Schneider liest im Regenbogenhaus

Jedes Jahr am 3. Freitag im November findet der bundesweite Vorlesetag, eine Initiative von Stiftung Lesen, Wochenzeitung DIE ZEIT und Deutsche Bahn Stiftung statt, 2018 bereits zum 15. Mal. Ziel... [mehr]

Herbstfest

Schunkeln im Justusstift

Am 01.11.2018 fand unser alljährliches Herbstfest statt.
Bei einem Gläschen Bowle und frischen Zwiebelkuchen erfreute uns „Alleinunterhalter Herr Gläser“ aus Suhl. Die Stimmung super. Es wurde... [mehr]

Blutspender sind Lebensretter

„Helden“ Empfang: Das Deutsche Rote Kreuz bedankte sich mit einer großen Blutspender-Ehrungsgala bei mehr als 400 Thüringer Blutspendern, darunter auch bei „Lebensrettern“ aus Eisenach und dem...

Am Samstag, den 27.10.2018 wurden die engagiertesten Thüringer Blutspender vom DRK Blutspendedienst NSTOB, unterstützt durch den DRK Kreisverband Eisenach e.V., zu einer zentralen... [mehr]