Sie sind hier: Aktuelles

Wir suchen Dich!

ErzieherIn
RettungssanitäterIn
Pflegefachkraft

Einsatzübung in Eisenach

Eisenacher Feuerwehren und Rotes Kreuz im Einsatz.

Um 9:08 Uhr gingen die Sirenen in der Stadt und den Stadtteilen und die Funkmelder von Feuerwehren sowie vom Sanitäts- und Betreuungsdienst des DRK Eisenach lösten aus.
Ein Gefahrstoffunfall... [mehr]

37. Wartburglauf in Eisenach

Deutsches Rotes Team.

Heute um 11 Uhr startete der zwölf Kilometer lange Wartburglauf im Kartausgarten in Eisenach. Neben der sanitätsdienstlichen Absicherung war das DRK Eisenach auch mit den drei Läufern Mathias... [mehr]

Landesüberprüfung der Bereitschaften

Unsere Eisenacher Mannschaft schafft es auf den 5. Platz.

Am Samstagvormittag wurde in Suhl die diesjährige LÜB eröffnet. Zehn Mannschaften, davon drei Gastmannschaften, nahmen an dem anspruchvollen Parcour in der schönen Suhler Innenstadt teil.
Das... [mehr]

RTW-Standort Behringen offiziell eröffnet

Weiterer Schritt des DRK Eisenach zur besseren Versorgung der Bevölkerung im Wartburgkreis.

Heute ging offiziell die neue Außenstelle der Rettungswache Eisenach im Gewerbegebiet Im Straßfeld in Behringen in Betrieb.

Hierfür wurde... [mehr]

Leckereien im Regenbogenhaus

„Eine süße Leckerei gibt’s in der Waffelbäckerei.“

Heute ist es besonders warm und wir freuen uns, weil wir eine Einladung in die Waffelbäckerei bekommen haben.
Was uns da wohl... [mehr]

„Spectaculum zu Eisenach“

Schankmägde und Bauernknechte konnten zahlreiche Besucher begrüßen.

Bei bestem Wetter feierten die DRK Pflegeheime Justusstift und das Haus Fischerstadt am Sonntag ihr diesjähriges Sommerfest. Das „Spectaculum zu Eisenach“ fand in einer mittelalterlichen Kulisse... [mehr]

Das Regenbogenhaus feiert Zuckertütenfest

31 Schulanfänger (15 Mädchen und 16 Jungen) verlassen in diesem Jahr das Regenbogenhaus, um in wenigen Wochen als „Schulkind“ neue Wege zu gehen.

Zum Zuckertütenfest, dem Ehrentag der Schulanfänger, verabschiedeten sich die Jungen und Mädchen... [mehr]

Kinder im Straßenverkehr

Die Verkehrswacht Eisenach im „Regenbogenhaus“.

Die Verkehrswacht Eisenach und das „Regenbogenhaus“ organisierten am 09.06.2016 gemeinsam ein Spiel- und Sportfest für Kinder und... [mehr]

Deutsches Rotes Team

RUN - 8. Thüringer Unternehmenslauf. - Mit dabei eine elfköpfige Mannschaft des DRK Eisenach.

Gestern fand in Erfurt der 8. Thüringer Unternehmenslauf statt. Unsere Mannschaft hatte sich seit
Anfang Februar mit Lauftrainings jeweils am Mittwochabend auf den Lauf vorbereitet.
Der... [mehr]

Einsatzübung des DRK Eisenach

Traktor rast auf einem Waldweg in eine Gruppe Wanderer - zehn Verletzte

Es ist kurz nach sechs Uhr, als die ehrenamtlichen Einsatzkräfte vom Sanitäts- und Betreuungsdienst, die Rettungshundestaffel, die Bergwacht Ruhla und das Kreisauskunftsbüro alarmiert werden.
... [mehr]