Mitgliederversammlung der Bereitschaften

und Wahl der Kreisbereitschaftsleitung

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder und die Angehörigen der Bereitschaften zur Mitgliederversammlung. Als Gäste nahmen die Bergwacht Ruhla sowie das Präsidium und der Vorstand teil. Die Aufgaben der Bereitschaften sind sehr vielfältig. Dazu gehören u.a. die Absicherung von Veranstaltungen, Hilfeleistungen im Katastrophenfall und in anderen Großgefahrenlagen bis hin zur Vermisstensuche über das Kreisauskunftsbüro oder die Rettungshundestaffel. In den letzten vier Jahren sind die Aufgaben und der Fuhrpark gewachsen. Gleichzeitig stiegen damit die Anforderungen an die Aktiven.

Ehrungen wurden für langjährige aktive Zugehörigkeit, absolvierte Qualifikationen sowie für besonderes Engagement ausgesprochen.

Es folgte die turnusgemäße Wahl der Kreisbereitschatsleitung. Diese besteht nun aus dem Kreisbereitschaftsleiter Olaf Braun sowie den Stellvertretern Berit Roseburg und Michael Lorenz.

Wir sagen Danke für das Engagement jedes Einzelnen. Wir wünschen den Mitgliedern und der neuen Kreisbereitschaftsleitung weiterhin viel Erfolg.

14. September 2020 09:54 Uhr. Alter: 37Minuten