Kindertag im Regenbogenhaus

… Sonnenschein, lustige Lieder und jede Menge gute Laune

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns alle auf der Terrasse zum Morgenkreis, um mit unseren Kindern gemeinsam den Kindertag gebührend zu feiern.

Alle hatten gute Laune mitgebracht und mit lustigen Liedern und viel Bewegung begrüßten wir diesen schönen Tag.

Dann kam die Überraschung des Tages – wir hatten den Liedermacher Rainer Püschel eingeladen. Und wie es sich für einen Liedermacher gehört, wollte er die Kinder mit einem Lied begrüßen – aber leider hatte er den Text vergessen. O- weh, was nun?

Mit Hilfe der Kinder fand er aber seinen Hut – in dem alle Lieder versteckt sind- ganz schnell wieder und es konnte losgehen.

Natürlich ging es auch hier nicht ohne die Hilfe der Kinder, denn nun kam das Lied vom kranken Körper – der nur durch den gemeinsamen Gesang wieder gesund werden konnte. Durch unser Körperprojekt wussten die Kinder ganz genau, wo die einzelnen Körperteile des Menschen sind und ganz schnell wurden alle wieder ganz fit.

Nun ging es richtig los, Rainer wollte mit uns durch die Welt reisen und uns zeigen, mit welchen Musikinstrumenten die Kinder in anderen Länder Musik machen und welche Hüte sie dazu aufsetzten – auch dazu brauchte er wieder dringend die Hilfe der Kinder.

Mit großer Freude waren die Kinder dabei, setzten die lustigen Hüte auf und spielten auf den unterschiedlichsten Instrumenten.

Rainer hatte nun gesehen, dass alle Kinder gerne singen und auch auf Instrumenten spielen können. Jetzt wollte er uns noch zeigen, wie man Samba tanzt und holte sich seine kleine Hexe zur Verstärkung, die es uns auch gleich zeigte.

Gemeinsam mit der Hexe bewegten sich nun alle zur Samba – Musik und so verging die Zeit mit Gesang und Tanz wie im Flug.

Danach wurden Rainer und Frank mit einem donnernden Applaus von uns verabschiedet.

… und fragt uns einer, wie es war: Na, einfach wunderbar!

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

3. Juni 2019 15:37 Uhr. Alter: 133 Tage