„MANEGE FREI – TALENTE HERBEI“

Zuckertütenfest im Regenbogenhaus

Auch in diesem Jahr fieberten unsere 31 Schulanfänger dem Schulstart entgegen. Doch bevor es soweit war, verabschiedeten sich die 13 Mädchen und 18 Jungen mit einem tollen Programm unter dem Motto
„MANEGE FREI – TALENTE HERBEI“
von den Kindern und ihren Erzieherinnen des Regenbogenhauses. „Jeder Mensch kann anders sein“ – mit diesem Lied begrüßten die zukünftigen Schulanfänger ihre Gäste und zeigten so als  Artisten, Rockmusiker, Seiltänzerinnen, lustige Clowns, Zauberer und  Tänzer ihre Talente, unterstützt durch den Gastauftritt des Chores der Jakobschule.

Mit einem kleinen Blumengruß verabschiedeten sich die Kinder dann von ihren Erzieherinnen, kleine Geschenke gab es von den Eltern und Gästen des Seniorenheimes Justusstift.  Mit dem Eintrag in das Erinnerungsalbum des Regenbogenhauses, Musik, Tanz und Eis klang dieser Vormittag aus, für die Schulanfänger aber wurde es nach dem Mittag noch einmal aufregend.

Dann nämlich machten sich die Kinder auf den Weg zum Kartausgarten, wo in diesem Jahr der Zuckertütenbaum gewachsen ist. Mit Spiel, Spaß und allerlei Leckereien vertrieben sich die Kinder dann die Zeit bis zum Pflücken der Zuckertüten. Voller Stolz traten die Jungen und Mädchen am Nachmittag ihren Heimweg an, mit Zuckertüte, Erinnerungsalbum, PC Führerschein und vielen schönen Eindrücken im Gepäck.

Die Kinder des Regenbogenhauses und das Erzieherteam wünschen allen Schulanfängern einen

GUTEN START IN DER SCHULE und VIEL ERFOLG BEIM LERNEN.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern. durch die das Zuckertütenfest wieder zu einem tollen Erlebnis werden konnte.

Viele weitere Bilder vom tollen Zuckertütenfest finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

3. Juli 2019 12:25 Uhr. Alter: 13 Tage