Sie sind hier: Aktuelles » 

„Has, Has, Osterhas, komm in unsern Garten“

Für die Kinder des „Regenbogenhauses“ hatte der Osterhase die bunten Osternester gleich in 3 Gärten versteckt.

Heute sollte der Osterhase in das „Regenbogenhaus“ kommen, und weil alle Kinder und Erzieherinnen ganz brav waren, schien auch die Sonne vom wolkenlosen blauen Himmel. … aber wo war der Osterhase? Leider hatte ihn noch niemand gesehen.

Nun war es eine schnell beschlossene Sache - mit lustigen Liedern und Gedichten wollten ihn die Kinder hervorlocken.

Natürlich ließ sich der Hase nicht lange bitten und nach dem gemeinsamen Ostersingen, sahen ihn die Erzieherinnen davon hoppeln.

Nun hielt es die Kinder nicht mehr im Haus. Alle waren gespannt, ob sie wohl ein Osternest finden würden.

Zur Freude der Bewohner des DRK Seniorenheimes „Justusstift“ und des

DRK Pflegeheimes“ Haus Fischerstadt“ hatte der fleißige Osterhase, in den Gärten der beiden Häuser, die Nester für die älteren Kindergartenkinder versteckt.

Die Krippenkinder und die jüngeren Kindergartenkinder fanden ihre Osterüberraschungen auf dem Spielplatz des „Regenbogenhauses“.

Der Osterhase hatte seine Sache gut gemacht – alle Kinder hielten Freude strahlend ihr Ostergeschenk in den Händen.

 

Die Kinder und Erzieherinnen des „Regenbogenhauses“ wünschen allen Mitarbeitern des DRK Kreisverbandes Eisenach und allen Senioren der beiden DRK-Häuser ein sonniges Osterfest!

…. und vielleicht kommt auch zu Ihnen ein fleißiger Osterhase.

 

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

17. April 2019 10:54 Uhr. Alter: 30 Tage