Sie sind hier: Aktuelles » 

Wir suchen Dich!

ErzieherIn
RettungssanitäterIn
Pflegefachkraft

Erneuter Einsatz – Brand in Nazza

Ein ereignisreiches Wochenende für unsere Einsatzkräfte

Nach der fast 7-stündigen Einsatzübung zur simulierten Evakuierung des DRK Pflegeheimes Justusstift in der Nacht vom 31.08. zum 01.09.2018 wurden unsere Einsatzkräfte heute Morgen um 4:46 Uhr erneut alarmiert.
Um 5:12 Uhr rückte der Sanitäts- und Betreuungszug des DRK Eisenach zum Gebäudebrand mit Fotovoltaiganlage nach Nazza aus.
Im Einsatz waren elf Kameradinnen und Kameraden der SAN Bereitschaft und der Betreuung EA1, zzgl. des Organisatorischen Einsatzleiters Rettungsdienst.
Aufgaben waren, die Versorgung von ca. 50 bis 60 Einsatzkräften der FFW Hallungen, Nazza, Mihla, Creuzburg, Frankenroda, Ifta, Lauterbach und anderen Hilfsorganisationen und der Polizei sowie die Evakuierung und teilweise Betreuung der betroffenen Personen.
Einsatzende war dann um 8:41 Uhr auf der Rettungswache Eisenach.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

3. September 2018 16:11 Uhr. Alter: 92 Tage