Sie sind hier: Aktuelles » 

Wir suchen Dich!

ErzieherIn
RettungssanitäterIn
Pflegefachkraft

Bundesweiter Vorlesetag

Gerhard Schneider liest im Regenbogenhaus

Jedes Jahr am 3. Freitag im November findet der bundesweite Vorlesetag, eine Initiative von Stiftung Lesen, Wochenzeitung DIE ZEIT und Deutsche Bahn Stiftung statt, 2018 bereits zum 15. Mal.

Ziel des Vorlesetages, der inzwischen als größtes Vorlesefest Deutschlands gilt, ist es,  bei den Kindern Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken.

Wie schon in den vergangenen Jahren war auch Gerhard Schneider, Präsident des DRK Kreisverbandes Eisenach, wieder mit dabei.

In der DRK Kindertageseinrichtung Regenbogenhaus in Eisenach wurde er in der Bibliothek der Einrichtung mit den Worten „Bist du der Mann, der uns heute vorliest“ empfangen.  Und das tat er natürlich. Gespannt lauschten die Mädchen und Jungen der Sternchen- und Regentröpfchengruppe dem Märchen „Vom dicken fetten Pfannkuchen“.

18. November 2018 12:46 Uhr. Alter: 17 Tage