Blutspender sind Lebensretter

„Helden“ Empfang: Das Deutsche Rote Kreuz bedankte sich mit einer großen Blutspender-Ehrungsgala bei mehr als 400 Thüringer Blutspendern, darunter auch bei „Lebensrettern“ aus Eisenach und dem Wartburgkreis.

(Foto: DRK BSD NSTOB)

Am Samstag, den 27.10.2018 wurden die engagiertesten Thüringer Blutspender vom DRK Blutspendedienst NSTOB, unterstützt durch den DRK Kreisverband Eisenach e.V., zu einer zentralen Blutspender-Ehrungsgala im Parksaal des Erfurter Steigerwaldstadions eingeladen. Ausgezeichnet wurden Jubiläumsspender, die im vergangenen Jahr mindestens ihre 25. Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz geleistet hatten.

Der Regionalleiter des DRK Blutspendedienstes NSTOB, Herr Nico Feldmann, führte durch das gelungene Programm. Den Auftakt machte die Kinder- und Jugendgruppe des Karnevalvereins SCC Gelb-Weiß Stocksen mit einem Tanzauftritt zum „König der Löwen“. Weiter sorgte die Acapella Gruppe „Kinder vom See“ für einige musikalische Höhepunkte während der Veranstaltung.

Als Ehrengäste waren der DRK Landesarzt und ärztliche Direktor des Sophien- und Hufeland Klinikums Weimar, Prof. Dr. Reinhard Fünfstück, sowie Herr Steffen Linnert als Vertreter der Stadt Erfurt und Herr Dr. Alexander Kentner, Oberarzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Helios Klinikum Erfurt, geladen.

1. November 2018 13:37 Uhr. Alter: 13 Tage