Sie sind hier: Aktuelles » 

Wir suchen Dich!

ErzieherIn
RettungssanitäterIn
Pflegefachkraft

Sommergewinnumzug 2018

Schönes Wetter und erfreulicherweise wenige Einsätze.

Auch in diesem Jahr war das DRK Eisenach für die sanitätsdienstliche Absicherung des großen Sommergewinnumzuges im Einsatz.

48 Eisenacher Einsatzkräfte und ein Kamerad aus der Partnerstadt Marburg begleiteten den Umzug, waren in mobilen Unfallhilfstellen oder am Rot-Kreuz-Weg im Einsatz.

Kreisbereitschaftsleiter und Einsatzleiter Olaf Braun dankte bei der Auswertung den Kameradinnen und Kameraden für die gute Leistung.

Nicht nur das Wetter hatte zum großen Umzug mitgespielt, mit fünf sanitätsdienstlichen Versorgungen, davon einer Übergabe an den Rettungsdienst, hielten sich die Einsätze in diesem Jahr erfreulicherweise in Grenzen. Auch für ein verlorengegangenes Kind konnte durch das Kreisauskunftsbüro nach 30 Minuten ein Angehöriger gefunden werden.

Ende gut, alles gut.

 

Viele weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebookseite.

10. März 2018 18:24 Uhr. Alter: 219 Tage